Pressemitteilung

MovingStar Produktsortiment wird ab dem 1. Juli 2023 exklusiv von RUSSKA vertrieben

RUSSKA übernimmt MovingStar

Isernhagen – Essen, 07.06.2023 – Das Produktsortiment der Marke MovingStar wird ab dem 1. Juli 2023 exklusiv von RUSSKA, einem Geschäftsbereich der Ludwig Bertram GmbH, vertrieben. RUSSKA wird das Sortiment um weitere innovative Mobilitätshilfen ergänzen. Der exklusive Vertrieb über den Fachhandel wird weiter ausgebaut. Durch dieses klare Bekenntnis zur Expertise und persönlicher Beratung kann der Fachhandel vor Ort noch direkter von den wegweisenden Produkten der Marke MovingStar profitieren.

Mit MovingStar am See | RUSSKA

Die Schmidt Handels GmbH aus Essen hat vor 7 Jahren mit dem Vertrieb elektrisch betriebener, faltbarer Rollstühle begonnen. Diese neue Produktkategorie wurde erfolgreich im Markt eingeführt und hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe etabliert. MovingStar hat damit wesentlich den Markt für freiverkäufliche Elektromobile geprägt – davon hat der Fachhandel stark profitiert. RUSSKA und MovingStar waren von Beginn an Partner und haben die gemeinsamen Ziele konsequent umgesetzt.

Der Name Ludwig Bertram steht seit fast 150 Jahren für Handel und Dienstleistung in Sachen Gesundheit. Was als kleines Fachgeschäft für Gummiwaren begonnen hat, ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit über 140 Mitarbeitern. Unter der Marke RUSSKA wird ein umfangreiches Sortiment von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsartikeln an den medizinischen Fachhandel im gesamten deutschsprachigen Raum vertrieben.

Die Schmidt Handels GmbH entwickelt seit über 30 Jahren innovative Produkte rund um den Fitness- und Gesundheitsbereich. Entwicklung und Produktion liegen seit jeher in einer Hand. Dadurch können wir immer gleichbleibende Qualität garantieren. Fitnesstraining dient dazu die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern oder zu erhalten und Mobilität ist eines der wichtigsten Themen für alle Menschen mit temporärer oder dauerhafter körperlicher Einschränkung.

Ansprechpartner für Medien:

Ludwig Bertram GmbH