Garantiebestimmungen

 

 

Garantiebedingungen für RUSSKA Rollatoren vital

Für die nachfolgenden Rollatoren gewähren wir dem privaten Endverbraucher neben den gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechten, die unentgeltlich in Anspruch genommen werden können, eine Garantie von acht Jahren auf der Grundlage dieser Garantiebestimmungen:

  • RUSSKA Rollator vital classic
  • RUSSKA Rollator vital plus
  • RUSSKA Rollator vital carbon
  • RUSSKA Rollator vital carbon plus
  • RUSSKA Rollator vital special

Wir garantieren dem privaten Endverbraucher, dass das an ihn ausgelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraumes von acht Jahren nach Erwerb (maßgeblich ist das dokumentierte Kaufdatum) frei von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern sein wird. Die Garantie umfasst von ihrem räumlichen Geltungsbereich her die an Endkunden mit gewöhnlichem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich erfolgten Lieferungen.
Etwaige Mängel werden wir nach eigenem Ermessen durch Ersatz eines neuen oder generalüberholten Rollators oder durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Soweit wir im Rahmen der Garantie einen Rollator oder einzelne Teile austauschen, geht das Eigentum an dem ausgetauschten Rollator bzw. der einzelnen Teile an uns bzw. den Endverbraucher in dem Zeitpunkt wechselseitig über, in dem wir den Rollator bzw. die Teile vom Endverbraucher erhalten bzw. der Endverbraucher den ausgetauschten Rollator oder die Teile von uns zurückerhält. Die Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

  • es sich um normale Gebrauchserscheinungen am Rollator und/oder an dessen Zubehör wie z. B. Sitznetz, Bremszüge, Räder, Handgriffe etc. handelt;
  • die Mängel durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben (gemäß Gebrauchsanweisung und Reinigungsanleitung) abweichenden Gebrauch verursacht worden sind;
  • der Rollator Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe nichtautorisierter Fachhändler schließen lassen;
  • in den Rollator Fremdzubehör eingebaut oder an diesem angebracht worden ist, ohne dass hierzu zuvor eine schriftliche Zustimmung von uns eingeholt worden ist;
  • das Typenschild mit Seriennummer verunstaltet oder unkenntlich gemacht worden ist.

Von der Garantie nicht eingeschränkt werden weitergehende vertragliche oder gesetzliche Rechte des privaten Endverbrauchers, insbesondere dessen Rechte aus der Gewährleistung bei Mängeln. Die Garantie bezieht sich nur auf den erworbenen Rollator. Sie gilt nur für den Käufer und ist nicht übertragbar. Durch ersatzweise gelieferte Rollatoren oder Ersatzteile verlängert sich der Zeitraum der Garantie nicht.

Im Garantiefall muss sich der private Endverbraucher mit dem Kaufnachweis an den Fachhändler wenden, bei dem er den Rollator erworben hat, oder unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 8744874 (Montag-Freitag 8:00–17:30 Uhr) telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen.

Die RUSSKA Rollator vital Garantiebestimmungen für Sie im PDF-Format zum Download:

Produktgarantie RUSSKA Rollator vital Familie

Garantiegeber: Ludwig Bertram GmbH, Im Torfstich 7, 30916 Isernhagen

Stand: Januar 2022

 

Garantiebedingungen für RUSSKA Funk-Sensormatte Step-Control

Für unsere Sensormatte »STEP-CONTROL« gewähren wir dem privaten Endverbraucher neben den gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechten, die unentgeltlich in Anspruch genommen werden können, eine Garantie von vier Jahren auf der Grundlage dieser Garantiebestimmungen.

Wir garantieren dem privaten Endverbraucher, dass das an ihn ausgelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraumes von vier Jahren nach Erwerb (maßgeblich ist das dokumentierte Kaufdatum) frei von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern sein wird. Die Garantie umfasst von ihrem räumlichen Geltungsbereich her die an Endkunden mit gewöhnlichem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich erfolgten Lieferungen.

Etwaige Mängel werden wir nach eigenem Ermessen durch Ersatz einer neuen oder generalüberholten Funk-Sensormatte Step-Control oder durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben. Soweit wir im Rahmen der Garantie eine Funk-Sensormatte Step-Control oder einzelne Teile austauschen, geht das Eigentum an der ausgetauschten Funk-Sensormatte Step-Control bzw. der einzelnen Teile an uns bzw. den Endverbraucher in dem Zeitpunkt wechselseitig über, in dem wir die Funk-Sensormatte Step-Control bzw. die Teile vom Endverbraucher erhalten bzw. der Endverbraucher die ausgetauschte Funk-Sensormatte Step-Control oder die Teile von uns zurückerhält.

Die Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

  • es sich um normale Gebrauchserscheinungen handelt;
  • die Mängel durch eine von dem bestimmungsgemäßen Gebrauch abweichende Verwendung, insbesondere durch einen zweckentfremdeten Einsatz verursacht worden sind;
  • es sich um unbeachtliche Mängel wie geringfügige Kratzer oder Schlieren handelt;
  • die reklamierten Mängel an elektronischen Bauteilen aufgetreten sind, die nicht fest mit der Matte vergossen sind.

Von der Garantie nicht eingeschränkt werden weitergehende vertragliche oder gesetzliche Rechte des privaten Endverbrauchers, insbesondere dessen Rechte aus der Gewährleistung bei Mängeln. Die Garantie bezieht sich nur auf die erworbene Funk-Sensormatte. Sie gilt nur für den Käufer und ist nicht übertragbar. Durch ersatzweise gelieferte Funk-Sensormatten oder Ersatzteile verlängert sich der Zeitraum der Garantie nicht.

Im Garantiefall muss sich der private Endverbraucher mit dem Kaufnachweis an den Fachhändler wenden, bei dem er die Funk-Sensormatte erworben hat, oder unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 8744874 (Montag-Freitag 8:00–17:30 Uhr) telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Funk-Sensormatte Step-Control Garantiebestimmungen für Sie im PDF-Format zum Download:

Produktgarantie Funk-Sensormatte Step-Control

Garantiegeber: Ludwig Bertram GmbH, Im Torfstich 7, 30916 Isernhagen

Stand: Januar 2022