Garantiebestimmungen

 

 

RUSSKA Rollator vital Familie

 

Für die nachfolgenden Rollatoren gewähren wir dem privaten Endverbraucher neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen eine Garantie von acht Jahren auf der Grundlage dieser Garantiebestimmungen:

 

 

  1. RUSSKA Rollator vital classic
  2. RUSSKA Rollator vital plus
  3. RUSSKA Rollator vital carbon
  4. RUSSKA Rollator vital carbon plus
  5. RUSSKA Rollator vital special


Wir garantieren dem privaten Endverbraucher, dass das an ihn ausgelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraumes von acht Jahren nach Erwerb (maßgeblich ist das dokumentierte Kaufdatum) frei von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern sein wird.

Etwaige Mängel werden wir nach eigenem Ermessen durch Ersatz eines neuen oder generalüberholten Rollators oder durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben.

Sonstige Ansprüche des Endverbrauchers gegen uns, insbesondere auf Schadenersatz, die über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinausgehen, sind ausgeschlossen.

Die Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

  • es sich um normale Gebrauchserscheinungen am Rollator und/oder an dessen Zubehör wie z. B. Sitznetz, Bremszüge, Räder, Handgriffe etc. handelt;
  • die Mängel durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben (gemäß Gebrauchsanweisung und Reinigungsanleitung) abweichenden Gebrauch verursacht worden sind;
  • der Rollator Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe nicht autorisierter Fachhändler schließen lassen;
  • in den Rollator Fremdzubehör eingebaut oder an diesem angebracht worden ist, ohne dass hierzu zuvor eine schriftliche Zustimmung von uns eingeholt worden ist;
  • das Typenschild mit Seriennummer verunstaltet oder unkenntlich gemacht worden ist.


Von der Garantie nicht berührt werden weitergehende vertragliche oder gesetzliche Rechte des privaten Endverbrauchers. Die Garantie bezieht sich nur auf den erworbenen Rollator. Durch ersatzweise gelieferte Rollatoren oder Ersatzteile verlängert sich der Zeitraum der Garantie nicht.


Im Garantiefall muss sich der private Endverbraucher mit dem Kaufnachweis an den Fachhändler wenden, bei dem er den Rollator erworben hat, oder unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 8744874 (Montag-Freitag 8:00–17:30 Uhr) telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen.


Die RUSSKA Rollator vital Garantiebestimmungen für Sie im PDF-Format zum Download: Produktgarantie RUSSKA Rollator vital Familie

Produktgarantie RUSSKA Rollator vital Familie

 

 

Funk-Sensormatte Step-Control

 

Für unsere Sensormatte »STEP-CONTROL« gewähren wir dem Käufer zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, die innerhalb von zwei Jahren nach dem Erwerb verjähren, eine zusätzliche Garantie von weiteren zwei Jahren auf der Grundlage dieser Garantiebestimmungen.

Wir garantieren dem Käufer, dass das an ihn ausgelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraumes von insgesamt vier Jahren nach Erwerb (maßgeblich ist das dokumentierte Kaufdatum) frei von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern sein wird.

Bei Auftreten etwaiger Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder bei Auftreten von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern innerhalb des darüber hinausgehenden Garantiezeitraumes werden wir nach unserer Wahl den Mangel beseitigen oder eine neue Sensormatte liefern.

Sonstige Ansprüche des Käufers gegen uns – insbesondere auf Schadenersatz –, die über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinausgehen, sind ausgeschlossen.

Die Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

es sich um normale Gebrauchserscheinungen handelt; die Mängel durch eine von dem bestimmungsgemäßen Gebrauch abweichende Verwendung, insbesondere durch einen zweckentfremdeten Einsatz verursacht worden sind; es sich um unbeachtliche Mängel wie geringfügige Kratzer oder Schlieren handelt; die reklamierten Mängel an elektronischen Bauteilen aufgetreten sind, die nicht fest mit der Matte vergossen sind.

Von der Garantie nicht berührt werden weitergehende vertragliche oder gesetzliche Rechte des Käufers. Die Garantie bezieht sich nur auf die erworbene Sensormatte »STEP-CONTROL«. Durch ersatzweise gelieferte Sensormatten oder Ersatzteile verlängert sich der Zeitraum der Garantie nicht.

Im Garantiefall muss sich im Falle des Erwerbes durch den private Endverbraucher dieser mit dem Kaufnachweis an den Fachhändler wenden, bei dem er die Sensormatte erworben hat, oder unter der gebührenfreien Servicerufnummer +49 (0)5136 9759-0 (Montag-Freitag 8.00–17.30 Uhr) telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen. Der gewerbliche Käufer nimmt direkt Kontakt mit uns auf.

Die Funk-Sensormatte Step-Control Garantiebestimmungen für Sie im PDF-Format zum Download:

Produktgarantie Funk-Sensormatte Step-Control