Produktneuheit: Hallufix Sandalen zur Therapie des Ballenzehs

Hallux-valgus-Therapie mit schicken Sandalen

Isernhagen/Grünwald, 10. September 2019 – Hallufix, Spezialanbieter von Therapiehilfen, bietet eine Innovation in der Hallux-valgus-Therapie: Die elegante „Hallufix Hallux valgus Sandale“ ist weltweit die erste Sandale, die den Ballenzeh beim Tragen mithilfe einer individuell einstellbaren Großzehschlaufe korrigiert.

Hallux-valgus Sandalen

Der sogenannte Ballenzeh (Hallux valgus), ist eine der häufigsten Zehendeformationen, die bei menschlichen Füßen auftritt. Häufig entsteht er durch eine erbliche Vorbelastung. Hochhackige und enge Schuhe können die Herausbildung darüber hinaus begünstigen.

Hallufix Hallux valgus Sandalen GinkGo, TenGo und LowGo

• Zur konservativ-vorbeugenden oder postoperativen Therapie
  • Können Schmerzen lindern und den Fuß entlasten
  • Individuelle Einlagen können getragen werden

Die formschöne Veloursledersandale GinkGo ist im Pantoletten-Design gestaltet. Ein zusätzlicher Fersenriemen sorgt für eine optimale Passform. LowGo ist eine Velourslederpantolette in elegantem dunkelblau und die offene Pantolette TenGo überzeugt durch ihre modische Silberoptik. Damit müssen Betroffene endlich nicht mehr auf Sandalen verzichten!

Die neuen Hallufix Hallux valgus Sandalen können alternativ zur gleichnamigen Schiene eingesetzt werden, um ein Voranschreiten der Fehlstellung zu verhindern, wenn bei einem bereits vorhandenen Ballenzeh zunächst keine Operation erforderlich ist. Sie sind im Sanitätsfachhandel erhältlich.

Über RUSSKA – Ludwig Bertram GmbH:

Der Name Ludwig Bertram steht seit über 145 Jahren für Handel und Dienstleistung in Sachen Gesundheit. Was als kleines Fachgeschäft für Gummiwaren begonnen hat, ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit über 140 Mitarbeitern. RUSSKA ist einer von drei Geschäftsbereichen der Ludwig Bertram GmbH. In diesem Geschäftsbereich wird ein umfangreiches Sortiment von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsartikeln vertrieben. Neben den Produkten der Handelsmarke RUSSKA liegt ein Schwerpunkt im – teilweise exklusiven – Handel mit Produkten namhafter Hersteller im gesamten deutschsprachigen Raum an den medizinischen Fachhandel.

Ansprechpartner für Medien:

Ludwig Bertram GmbH