FACHHÄNDLER-LOGIN

Produktgarantien

  • RUSSKA Rollator vital Familie
  • Funk-Sensormatte Step-Control

 

RUSSKA Rollator vital Familie

Für die nachfolgenden Rollatoren gewähren wir dem privaten Endverbraucher neben den
gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen eine Garantie von acht Jahren auf der Grundlage
dieser Garantiebestimmungen:

  1. RUSSKA Rollator vital classic

  2. RUSSKA Rollator vital plus

  3. RUSSKA Rollator vital carbon

Wir garantieren dem privaten Endverbraucher, dass das an ihn ausgelieferte Produkt innerhalb eines
Zeitraumes von acht Jahren nach Erwerb (maßgeblich ist das dokumentierte Kaufdatum) frei von
Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern sein wird.

Etwaige Mängel werden wir nach eigenem Ermessen durch Ersatz eines neuen oder generalüberholten
Rollators oder durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile beheben.

Sonstige Ansprüche des Endverbrauchers gegen uns, insbesondere auf Schadenersatz, die über die
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinausgehen, sind ausgeschlossen.

Die Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

  • es sich um normale Gebrauchserscheinungen am Rollator und/oder an dessen Zubehör wie
    z. B. Sitznetz, Bremszüge, Räder, Handgriffe etc. handelt;
  • die Mängel durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben (gemäß
    Gebrauchsanweisung und Reinigungsanleitung) abweichenden Gebrauch verursacht worden sind;
  • der Rollator Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe nicht autorisierter
    Fachhändler schließen lassen;
  • in den Rollator Fremdzubehör eingebaut oder an diesem angebracht worden ist, ohne dass
    hierzu zuvor eine schriftliche Zustimmung von uns eingeholt worden ist;
  • das Typenschild mit Seriennummer verunstaltet oder unkenntlich gemacht worden ist.

Von der Garantie nicht berührt werden weitergehende vertragliche oder gesetzliche Rechte des privaten Endverbrauchers. Die Garantie bezieht sich nur auf den erworbenen Rollator. Durch ersatzweise gelieferte Rollatoren oder Ersatzteile verlängert sich der Zeitraum der Garantie nicht.

Im Garantiefall muss sich der private Endverbraucher mit dem Kaufnachweis an den
Fachhändler wenden, bei dem er den Rollator erworben hat, oder unter der gebührenfreien
Servicerufnummer 0800 8744874 (Montag-Freitag 8:00–17:30 Uhr) telefonisch Kontakt mit uns
aufnehmen.


Die RUSSKA Rollator vital Garantiebestimmungen für Sie im PDF-Format zum Download:
Produktgarantie RUSSKA Rollator vital Familie

 

Funk-Sensormatte Step-Control

Für unsere Sensormatte »STEP-CONTROL« gewähren wir dem Käufer zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, die innerhalb von zwei Jahren nach dem Erwerb verjähren, eine zusätzliche Garantie von weiteren zwei Jahren auf der Grundlage dieser Garantiebestimmungen.

Wir garantieren dem Käufer, dass das an ihn ausgelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraumes von insgesamt vier Jahren nach Erwerb (maßgeblich ist das dokumentierte Kaufdatum) frei von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern sein wird.

Bei Auftreten etwaiger Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder bei Auftreten von Material-, Verarbeitungs- oder Fabrikationsfehlern innerhalb des darüber hinausgehenden Garantiezeitraumes werden wir nach unserer Wahl den Mangel beseitigen oder eine neue Sensormatte liefern.

Sonstige Ansprüche des Käufers gegen uns – insbesondere auf Schadenersatz –, die über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinausgehen, sind ausgeschlossen.

Die Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn

  • es sich um normale Gebrauchserscheinungen handelt;
  • die Mängel durch eine von dem bestimmungsgemäßen Gebrauch abweichende Verwendung,
  • insbesondere durch einen zweckentfremdeten Einsatz verursacht worden sind;
  • es sich um unbeachtliche Mängel wie geringfügige Kratzer oder Schlieren handelt;
  • die reklamierten Mängel an elektronischen Bauteilen aufgetreten sind, die nicht fest mit der Matte vergossen sind.

Von der Garantie nicht berührt werden weitergehende vertragliche oder gesetzliche Rechte des Käufers. Die Garantie bezieht sich nur auf die erworbene Sensormatte »STEP-CONTROL«. Durch ersatzweise gelieferte Sensormatten oder Ersatzteile verlängert sich der Zeitraum der Garantie nicht.

Im Garantiefall muss sich im Falle des Erwerbes durch den private Endverbraucher dieser mit dem Kaufnachweis an den Fachhändler wenden, bei dem er die Sensormatte erworben hat, oder unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 8744874 (Montag-Freitag 8:00–17:30 Uhr) telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen. Der gewerbliche Käufer nimmt direkt Kontakt mit uns auf.

Die Funk-Sensormatte Step-Control Garantiebestimmungen für Sie im PDF-Format zum Download:
Produktgarantie Funk-Sensormatte Step-Control

Details zum ProduktLink zum Sanivita-Shop
Rechtliche Hinweise Ι Impressum Ι AGB Ι SiteMap

Copyright © 2019 by Ludwig Bertram GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.